Header Image

Verein

In der Saison 2019/2020 ist die Tischtennis-Abteilung des TSV Starnberg mit 6 Mannschaften (davon einer Jugend-Mannschaft) im Spielbetrieb vertreten.

Die folgende Chronik ist noch im Entstehen. Falls Dir Punkte auffallen, die fehlen oder falsch sind, wären wir dankbar, wenn Du sie uns schicken könntest!

Chronik

2018: Aufstieg in die Oberliga Bayern

2017: Aufstieg in die Bayernliga

2013: Aufstieg in die Landesliga und Deutscher Pokalmeister der B-Klasse

2011: Aufstieg in die 1. Bezirksliga

2010: Aufstieg in die 2. Bezirksliga

2009: Aufstieg aus der I. Kreisliga in die 3. Bezirksliga

2008: Pera Mohanammorthy kommt von FT München-Blumenau zum TSV Starnberg und wird Abteilungsleiter -> Pera, el Presidente

Seit 2008 ist der Verein TSV Starnberg mit einem Namen verbunden: Peragesh Mohanamoorthy. „Pera“, wie er von allen genannt wird, ist Abteilungsleiter, Trainer, Spieler und Manager in einer Person. Seit seinem Wirken ging es in Starnberg bergauf. Mit 30 wolle „El Presidente“ in der Bayernliga spielen, kündigte Pera bei seinem Antritt an. Er hat das Ziel erreicht, 2017 stieg die erste Mannschaft in die Bayernliga auf und schaffte in der Saison darauf sogar den Durchmarsch in die Oberliga Bayern. 2008, als Pera aus Blumenau kam, war Starnberg noch Kreisligist. El Presidente hält nicht nur die Fäden in den oberen Starnberger Teams in der Hand, sondern kümmert sich um den Nachwuchs, hält Kontakt zum Präsidium und hat ein offenes Ohr für jedes Mitglied.

Ein Zeitungsbericht aus dem Jahr 2011 zeigt seinen Werdegang auf:

Top