Herren 1: Ligaerhalt erneut das Ziel

Die erste Herren-Mannschaft des TSV Starnberg steht auch in ihrem zweiten Jahr in der Oberliga Bayern vor einer harten Saison. Nachdem in der Aufstiegssaison 2018/2019 der Klassenerhalt auf den letzten Drücker über den Umweg der Relegation erreicht wurde, kann auch vor der kommenden Spielzeit die Zielsetzung nur lauten: Ligaerhalt. Die Oberliga ist tendenziell stärker und noch ausgeglichener geworden.

Der TSV Starnberg konnte sich zwar mit einem namhaften Neuzugang verstärken, aber Uwe Liebchen wird auch aufgrund seines Berufs nicht immer eingesetzt werden können. „Wir sind froh, dass er zu uns gekommen ist und wir ihn in der Hinterhand zu haben. Uwe und Manu sind gute Kumpel, das hat es einfacher gemacht. Spielerisch sowieso, aber auch menschlich passt Uwe super zu uns denke ich“, sagt Team-Manager und Abteilungsleiter Pera Mohanamoorthy. Ansonsten ist die Starnberger Truppe so zusammengeblieben. Manuel Hoffmann soll zusammen mit Liebchen im vorderen Paarkreuz für Punkte sorgen. Auf den weiteren Positionen folgen Michael Hagmüller, Andreas Spiegel, Florian Leidheiser, Tobias Quick, Kai Kappe und Mohanamoorthy selbst. Michael Köhler, zusammen mit Tobias Quick stets ein Punktegarant im Dreierdoppel, legt eine Pause ein. Die Starnberger werden erneut die Rotationsmaschine anwerfen und allen acht Spielern Einsätze geben. „Wir haben in der letzten Saison in vielen Spielen gezeigt, dass wir gut mithalten können. Oft hat nur ein Quäntchen gefehlt“, sagt Mohanamoorthy, der sich dieses Mal einen frühzeitigen Klassenerhalt erhofft. „Das wäre wünschenswert und ist unser gestecktes Ziel.“

Der TSV Starnberg beginnt die Oberliga-Saison mit drei Heimspielen in Folge. Zum Start am Samstag, 21. September, gastiert um 18 Uhr der TV Etwashausen in der Brunnagerhalle. Erwartet wird da gleich ein spannendes Match. In der Rückrunde trennten sich beide Teams nach hartem Fight 8:8-unentschieden. Bei den Heimspielen wird den Zuschauern nicht nur toller Tischtennis-Sport geboten, auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der halleneigene Kiosk hat geöffnet und hält verschiedene Snacks, Getränke und Köstlichkeiten für die Zuschauer und Gäste-Fans bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top